Die webbasierte Enterprise-Resource-Planning (ERP) Software hilft Ihnen, alle gängigen Prozesse der Warenwirtschaft und des E-Commerce in Ihrem Unternehmen effizient zu gestalten. Dank des Webansatzes ist sie von überall erreichbar und versetzt Sie in die Lage, Ihre Geschäftsabläufe zentral zu steuern. Als Warenwirtschaftssystem verwenden wir die Software Odoo, die aus OpenERP hervorgegangen ist. Sie deckt neben der reinen Warenwirtschaft eine ganze Reihe weiterer E-Commerce-Aufgaben wie zum Beispiel Online-Marketing-Funktionen ab. In Kombination unterstützen Sie Odoo, OXID und unsere einzigartige Integrationskompetenz bei allen Prozessen der Warenwirtschaft, dem Finanz- und Rechnungswesen, dem Produktdatenmanagement, dem Customer Relation Management (CRM) und in vielen weiteren Bereichen Ihres Unternehmens.

Dank der Open Source Lizenz ist die Software frei verfügbar und bietet Ihnen dadurch maximale Offenheit und Sicherheit.

Über den von uns für Sie bereitgestellten einzigartigen ShopConnector ist es möglich, Ihren OXID-Webshop mit Ihrem zentralen ERP zu verbinden. Da das ERP multimandantenfähig ist, lassen sich über diese Schnittstelle selbst mehrere OXID-Webshops problemlos integrieren und zentral verwalten.

Als Shopbetreiber mit einer Vielzahl an Produkten oder Dienstleistungen stellen wir Ihnen ein sehr mächtiges Produktinformationsmanagement und Katalogmanagement (PIM) zur Verfügung. Mit dem PIM können Sie folgende Produktattribute des live mit dem ShopConnector angebundenen OXID-Shops direkt im ERP verwalten und pflegen. So wird das Management von selbst tausenden Produkten überschaubar und effizient.

Kurz- und Langbeschreibungen der Produkte

SEO Meta-Tags, Meta-Descriptions und Stichwörter

Einzelpreise und Staffelpreise

Lagerbestand (wird im normalen Betrieb alle zwei Minuten mit dem Shop synchronisiert)

Kategoriezuordnung der Produkte

Kategorieverwaltung, inklusive der SEO-Attribute

Zuordung von Produkte u. Kategorien zu bestimmten Webshops (Multi-Mandanten fähigkeit)

Zuordnen von Produkten und Kategorien zu bestimmten Webshops (Multi-Mandanten-Fähigkeit)

und viele weitere standardmäßig verfügbare ERP-Funktionen. Lassen Sie sich bezüglich Ihrer Sonderwünsche und der Priorität einzelner Funktionen sowie der Integration Ihres OXID-Shops direkt von uns beraten. Wir finden schnell die passende Lösung für Sie.

KOSTENLOSE ERSTBERATUNG

Neben der Warenwirtschaft und dem Produktinformationsmanagement bildet das Customer-Relationship-Management (CRM) die Grundlage für Ihren Erfolg im E-Commerce. Mit Hilfe des CRM ist es Ihnen möglich, über das live mit Ihrem Shop verbundene ERP Ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Das Protokollieren des kompletten E-Mail-Verkehrs sorgt zudem für eine jederzeit nachvollziehbare Kundenkommunikation. Auch unterschiedliche Teams in Ihrem Unternehmen sind dank des Kundenmanagements stets zu allen Kundenfragen auf dem aktuellen Stand. Zufriedene Kunden und vertrauensvolle Kundenbeziehungen sind die Folge.

Das Kundenmanagement ist in der Lage folgende Funktionen zu bedienen:

- Verwalten von Kundendaten und Stammdaten

- Verwalten verschiedener Kundengruppen

- Direktkommunikation mit einzelnen Kunden oder ganzen Kundengruppen

- Protokollieren der Kommunikation aller eingehenden und ausgehenden E-Mails

- Bestellabwicklung – Auftragsmanagement

Die Bestellabwicklung und das Auftragsmanagement des zentralisierten ERPs sorgen für schlanke Prozesse in Ihrem Unternehmen. Bestellungen werden fehlerfrei und mit minimalem Zeitaufwand abgearbeitet und zentral dokumentiert. Alle Bestellungen, Rechnungen und Gutschriften Ihres OXID-Shops liegen perfekt organisiert in Ihrem ERP vor und lassen sich dort direkt editieren. Das mit Ihrem Webshop kombinierte Warenwirtschaftssystem mit Bestellabwicklung unterstützt folgende Funktionen:

- zentrale Verwaltung der Bestellungen

- zentrale Rechnungsstellung

- integriertes Retouren-Management

- Erstellen von Gutschriften und Bestandsauffüllung bei Eingang von zurückgesendeten Waren

- detailliertes Protokollieren des Bestellablaufs

Auch der Einkauf und die Warenbeschaffung sind ein zentrales Element Ihrer Warenwirtschaft. Hierfür schaffen wir mit unserem Warenwirtschaftssystem und unserer Integrationsleistung ein umfangreiches Lieferantenmanagement als Bestandteil Ihres Shops. Mit diesem steuern Sie den Einkauf und die Kommunikation mit Ihren Lieferanten direkt aus Odoo heraus. Durch die jederzeit verfügbaren Informationen zu allen Vorgängen im Einkauf wird die Zusammenarbeit der Abteilungen in Ihrem Unternehmen wesentlich effizienter. Folgende Funktionalitäten sind Bestandteil des Einkaufsmanagements:

- Hinterlegen von Preislisten unterschiedlicher Lieferanten

- Zuordnen einzelner Produkte zu mehreren Lieferanten

- Generieren und Verwalten der Auftragsdokumente

- Protokollieren der Kommunikation mit Lieferanten für eine effiziente Teamarbeit

Zu einem erfolgreich agierenden E-Commerce Unternehmen gehört eine genau und möglichst zeitsparend arbeitende Buchhaltung. Auch hierfür stellen wir Ihnen dank unserer einzigartigen Umsetzungskompetenz passende Lösungen zur Verfügung, mit denen Sie buchhalterisch stets auf der Höhe des aktuellen Geschehenes bleiben. Ein kombiniertes Dokumentenmanagement sorgt darüber hinaus für den schnellen Zugriff auf alle benötigten Dokumente. Unser Buchhaltungsmodul unterstützt unter anderem folgende Funktionen:

- Erstellen der Rechnungen und Lieferscheine

- integriertes, umfangreiches Dokumentenmanagement

- Verwalten von Gutschriften

- Buchen der Eingangskosten auf die jeweils passende Buchungsposition

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