Das Programmieren, Einrichten und Launchen Ihres Shops stellt den ersten Schritt zum Einstieg in die Welt des E-Commerce dar. Die Shopsoftware bildet dabei das solide Fundament für Ihr Online-Geschäft. Doch der eigentliche Schlüssel zum Erfolg ist die Vermarktung Ihres Webshops an potenzielle Kunden. Denn um sich im harten Konkurrenzkampf im Netz zu behaupten, gilt es, Kunden gezielt anzusprechen und Sie für Ihre Dienstleistungen und Produkte zu begeistern.

Hierfür unterstützen wir Sie in allen Bereichen des Online Marketings. Flexible Marketing-Pakete, die sich je nach Anforderung Ihres Geschäftsmodells individuell schnüren lassen, verhelfen Ihnen zu einer gezielten und erfolgsversprechenden Kundenansprache. Wir richten uns dabei ganz nach Ihren Bedürfnissen und planen das Marketing spezifisch nach Produkten und Kundenzielgruppen.

Unser Angebot für Sie konzentriert sich auf diese vier Marketing-Kanäle:

- SEO – Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization)

- SEM – Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing – Adwords und Co.)

- Social Media Marketing (Facebook, Pinterest, Google+ und Co.)

- klassisches Newsletter Marketing

Search Engine Optimization (SEO)

Wichtiger Teil unserer Leistungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung sind die Keyword Recherche und der Aufbau einer auf Ihren Shop zugeschnittenen Keyword-Hierarchie. Wir erstellen für die identifizierten Keywords optimierte Artikelbeschreibungen und erhöhen dadurch Ihre Sichtbarkeit im Netz. Die zusätzlichen Eintragungen bei den Suchmaschinen mit Hilfe von Sitemaps erleichtert den Suchanbietern das komplette Erfassen Ihres Internetauftritts. Ebenfalls Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung ist das RDFA Tagging der Artikeldaten sowie das Verwalten und Auswerten der Google Webmaster-Tools (GWMT).

Die Vorteile der Suchmaschinenoptimierung

kostenlose Werbung durch “organische” Suchergebnisse

ein nachhaltiger und beständiger Besucherstrom über die gängigen Suchmaschinen (Google, Bing, Yahoo und weitere)

leichtes Auffinden Ihrer Produkte für potenzielle Kunden

Search Engine Marketing (SEM)

Im Rahmen des Search Engine Marketings (SEM) richten wir für Sie Marketing-Kampagnen über Adwords und BingAds ein. Ein wöchentliches Controlling und die ständige Anpassung und Optimierung der Kampagnen sorgen für Ihren maximalen Erfolg. Mit zu den Maßnahmen gehören auch das Einrichten eines Google-Analytics-Kontos und die Durchführung von Pay-Per-Click (PPC) Kampagnen.

Vorteile des Search Engine Marketings

- Einkauf einer garantierten Zahl an Webbesuchern (Traffic)

- vordefinierte Limits auf Kampagnen-Tagesbudgets

- Konversionsmessung für Ihren Onlineshop inklusive einer Kosten-Nutzen-Analyse

Social Media Marketing

Für das Online-Business gewinnen soziale Medien mehr und mehr an Bedeutung. Umso wichtiger ist es für Sie, auch dort präsent zu sein und potenzielle Kunden über diese Kanäle anzusprechen. Bestandteil unserer Marketing-Aktivitäten für Sie im Bereich Social Media ist die Positionierung Ihres Shops auf den gängigen Social Media Plattformen wie Facebook, Google+ und Pinterest. Wir sorgen zudem für den kontinuierlichen Aufbau einer wachsenden Community durch regelmäßige Postings in den sozialen Medien. Zusätzlich managen wir für Sie Pay-per-Click (PPC) Kampagnen in diesem Umfeld.

KPI basierte Kampagnen-Führung

Um möglichst effektive und erfolgreiche Kampagnen durchzuführen, definieren wir gemeinsam mit Ihnen Key-Performance-Indikatoren (KPIs). Die Kampagnen werden ganz gezielt auf diese KPIs ausgerichtet und für diese optimiert. Obwohl die KPIs vertraglich nicht bindend sind, stellen sie für Sie wichtige und unverzichtbare Orientierungspunkte zur Bewertung des Erfolgs der einzelnen Kampagnen dar.

Vorteile des Social Media Marketings

- kostenloser, organischer Traffic
- relativ günstiger Pay-per-Click Traffic
- Aufbau einer wachsenden Community aus bestehenden und potenziellen Kunden

E-Mail Marketing | Newsletter

Das E-Mail Marketing und der klassische Newsletter gehören nach wie vor zu den wichtigsten und effektivsten Marketing-Instrumenten. Sowohl die Kunden- als auch die Marktkommunikation lassen sich per E-Mail Marketing steuern.

Im Rahmen unserer Dienstleistungen im Bereich des E-Mail Marketings richten wir regelmäßige Kampagnen für Sie ein. Dank der direkten Integration der Verteilerlisten in Ihr Shopsystem und der automatisierten Synchronisation von An- und Abmeldungen werden die Verwaltung und das Handling der Newsletter besonders einfach. Gemeinsam mit Ihnen sorgen wir dafür, dass ein zielführendes Konzept für Ihre Newsletter-Kampagnen entsteht, nach dem sich Ihre Kommunikation ausrichtet.

Als Mailing-Systeme setzen wir die bewährte Software MailChimp und CleverReach ein. Diese Systeme zeichnen sich durch hohe Leistungsfähigkeit und optimale Anpassungsfähigkeit an Ihre Anforderungen aus. Sie gestatten es zudem, segmentierte Verteilerlisten zu führen, die Ihre Kunden zum Beispiel nach B2C oder B2B kategorisieren.

Vorteile des E-Mail Marketings und des Newsletters

- hohe Konversionsraten dank gut durchdachter Kampagnen

- regelmäßiger Kundenkontakt durch halb-automatisierte Mechanismen

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